Quinta dos Vales

Hier verschmelzen Wein und Kunst

 

QdV

 

Die Quinta dos Vales, wie sie heute bekannt ist, wurde 2007 von K.H. Stock gegründet. Einem pensionierten Banker und Immobilienentwickler, der seine beiden Leidenschaften, Wein und Kunst, zusammenbringen wollte. Er hat sein ganzes Leben lang Bildhauerei betrieben, vor allem mit Stein. Seit 1996 lebt er in Portugal und verliebte sich recht schnell in den portugiesischen Wein. Eines seines wichtigsten Ziele war es, den besten Wein der Algarve zu produzieren.

Quinta dos Vales Logo

Das Weingut wurde in den letzten elf Jahren sieben mal für den besten Wein der Algarve ausgezeichnet. Das Anwesen selbst ist eine riesige Open-Space Kunstausstellung, mit über 100 Skulpturen auf dem Anwesen. Die überwiegende Mehrheit der Skulpturen sind von Stock selbst geschaffen worden. Die Quinta dos Vales ist eines der innovativsten Weingüter an der Algarve, mit einer durchschnittlichen Produktion von ca. 150.000 Flaschen pro Jahr. Hier werden 8 rote sowie 7 weiße Rebsorten verarbeitet. Die meisten davon portugiesischer Herkunft (z.B. Touriga Nacional,Touriga Franca, Aragonês, Verdelho, Alvarinho), aber auch einige französische Rebsorten wachsen auf dem Weingut (z.B. Syrah, Viognier, Cabernet Sauvignon). Dies eröffnet eine Vielfalt von Möglichkeiten für hochwertige Cuvées und, in herausragenden Jahren bei bestimmten Trauben, sortenreine Weine. Eine der typischsten Rebsorten aus der Region - Castelão - wird aufgrund ihrer Vielseitigkeit in Rot-, Weiß- und Rosé Weinen verwendet.

 

Quinta dos Vales Webseite

Quinta dos Vales Expertisen